Historie

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Seit 1998 beschäftigen wir uns mit der Ausarbeitung professioneller und vor allem praxisnaher Seminare. Als einer der praxisorientierten Anbieter von Weiterbildung für Fachkräfte aller Branchen der Wirtschaft und öffentlicher Einrichtungen sind wir gern für Sie da.

Die Organisation für kommunales Facility-Management GmbH & Co. KG, mit Sitz in Aarbergen, findet Wurzeln in dem 1998 gegründeten Unternehmen „officeteam GmbH“. Die Gesellschaft officeteam GmbH mit Sitz in Norden bot bis zum 30.06.2009 diverse Seminare im Bereich Sachkostenmanagement an.

Durch die eindeutige Ausrichtung der Geschäftsfelder auf Seminare und weiterführende Begleitung im Bereich des Facility Managements wurde Mitte des Jahres 2009 die Neugründung, „lfK – Institut für Kostenmanagement GmbH“, ins Handelsregister eingetragen.

In 2014 ist Frau Dr. Gabriele Knoll, eine ausgewiesene Expertin im Bereich Erwachsenenbildung, zum Team gestoßen. Dies veranlasste uns zu einer Neugründung unter der Firmierung Dr. Knoll KG. Frau Dr. Gabriele Knoll wird insbesondere für eine weitere Professionalisierung der Seminare sowie deren Lehrmaterial verantwortlich sein.